Vogelperspektive

Sie sähen nicht und werden doch ernten ... oder so.

An unserem Vogelhaus herrscht Flugbetrieb. Die Meisen haben im Allgemeinen die Lufthoheit. Am Boden tummeln sich aber auch eine Horde Spatzen und ein paar Finken. Gelegentlich kommt das Rotkehlchen vorbei und sondiert geduldig die Lage. Es wartet auf Lücken im Flugbetrieb der Meisen, um auch ein Körnchen zu erbeuten. Auch ein Buntspecht und eine dicke Amsel kommen immer mal wieder dazu. Sie kommen eher selten aber dann um länger zu Bleiben. Das gilt auch für das Eichhörnchen. Es kann nicht fliegen. Hat ihm aber niemand gesagt. Sogar eine kleine Maus hat es einmal versucht. Hoch kam sie gut - nur der Abstieg, na ja ...

Aber jetzt: Tauben - die AFD der Lüfte! Ja geht ihr weg, ihr S´viecher! Toleranz, Respekt? Ja schon - aber hier jetzt nein! Wehret den Anfängen! Muss man rechtzeitig tun, sonst bekommt man die Biester nicht mehr los.

  • Vogelperspektive

  • der Specht

1 Kommentar

  • Der Adler Kommentar vom 18. Dezember 2021

    Oha - dem KH muß es aber langweilig sein. Er beobachtet jetzt schon seine Vögel im Garten :-)

    Es ist ja auch ein schönes Schauspiel der Federfreunde. Auch wir haben seit ein paar Wochen eine Vogelvilla im Garten - aber fliegende Eichhörnchen oder Mäuse haben wir noch keine gesehen. Also Fledermäuse haben wir schon, aber die wollen kein Vogelfutter :-)

    Lieber KH - bleib am Ball....äh Vogelhaus !!!

Kommentar verfassen