• Thomas schrieb zu Ist das anstrengend am 14. Juli 2023

    Was soll ich sagen Karlheinz? So schön hatte ich mir den Workshop „Skulptour kreativ mit Holz“ nicht vorgestellt. Allein schon das räumliche Umfeld mit meinem eigenen Wohnmobilstellplatz, die tolle Verpflegung durch Gabi und das Ambiente mit Garten, Arbeitsplatz und Atelier. Und nicht zu vergessen, die Maulis. Ich bin immer noch überwältigt.

    Und der Workshop selbst, von Anfang bis Ende inspirierend durch deine Anregungen, Anleitungen und fachkundige Unterstützung bei der Wahl der entsprechenden Werkzeuge. Und auch die Ratschläge und Ideen der übrigen Teilnehmer waren nicht zu verachten und haben mich dazu verleitet an Stellen Holz zu entfernen, wozu ich mich alleine nie getraut hätte.

    Ich versuche bei meinen zukünftigen Projekten diesbezüglich mutiger zu sein (80%).

    Nochmals vielen lieben Dank für 3 tolle Tage in angenehmer kreativer Atmosphäre.

  • Neto Gonzaga schrieb zu Vogelsitzbaumholz am 03. Juli 2023

    Lindo. Parabéns.

  • Kerstin Schulz schrieb zu Barriquefassdauben am 02. Juli 2023

    … oh menno Karlheinz, du bist genial, nicht nur im Handwerklichen, auch in der Kunst, Worte gekonnt und treffend zu wählen.

    Ich bin so glücklich nach diesem Wochenende, trotz weiter Fahrt. Es ist ein Abtauchen in die Welt des Holzes, der Werkzeuge.. was es da alles gibt.. und des Fachsimpelns. Jeder allein und trotzdem alle zusammen! Sehr cool!… ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so weg von Arbeit und Stress war? Danke dir und Gabi und meinen lieben Freunden.

  • Ulrike schrieb zu Barriquefassdauben am 02. Juli 2023

    Es war wieder soooo schön - und man bekommt dabei den Kopf frei. Danke an Gabi und Karl-Heinz.

    Ich hoffe, wir sehen uns wieder.

  • Gert schrieb zu Ach wie schön... am 18. Juni 2023

    Ich habe gerade Späne gebrüllt.......... :o

    Ein Haufen "Möchtegern- Holzbesessener" auf dem Weg zur Kunst.

    Meiner Kreativität sind hier Grenzen gesetzt, oder um es mit Heikes Worten zu sagen:

    N E I N

    das verstehst Du nicht

    Die Kommentare wie immer treffend und für den Teilnehmer nicht nachvollziehbar.

    Für mich als halbbeteiligter Außenstehender ein Vergnügen

    Danke Karl Heinz

  • Roland Köpfer schrieb zu Ansichtssache am 14. Juni 2023

    Sehr schön, um wilde Tiere zu sehen braucht du nicht in diie Warteschlange eines Zoos zu gehen und Futter brauchst du auch nicht kaufen. Alles da bei Skulptour. Was für ein Glücksfall für dich, grabowski und Co.

  • Machmanix-Klaus schrieb zu Ansichtssache am 14. Juni 2023

    Du fragst Dich, lieber Karlheinz, ob es sinnvoll ist, sich immer zum Bestimmer aufzuschwingen - Willy Astor hat sich schon vor mehreren Jahren damit auseinander gesetzt:

    ttps://www.youtube.com/watch?v=RAV7ItaHI8s

  • Roland Köpfer schrieb zu Ansichtssache am 14. Juni 2023

    Sehr schön, um wilde Tiere zu sehen braucht du nicht in diie Warteschlange eines Zoos zu gehen und Futter brauchst du auch nicht kaufen. Alles da bei Skulptour. Was für ein Glücksfall für dich, grabowski und Co.

  • Roland schrieb zu Besser hätte ich das nicht zusammenfassen können. am 09. Juni 2023

    1000 Blogs, ich glaube ich habe alle gelesen. Ich Gratuliere und spreche dir hiermit die goldene Beißzange aus dem holzall.de zu. Weiter so mit brüderlichen Grüßen. Roland

  • Machmanix-Klaus schrieb zu 999 am 08. Juni 2023

    Wenn irgendwo irgendein Tausendstes geschieht - von welch lausiger Qualität auch immer - wird der breite Riemen auf die PR-Orgel geworfen. Unter großem Umtata werden uns über sämtliche Medien die teilweise schrillen Lobhudelein um die Ohren gehauen.

    In den meisten Fällen haben mehr oder minder personenstarke Gruppen den Erfolg unterstützt, wenn nicht garantiert. Hier nun, in der Causa "Karlheinzens Blogeinträge": kein Rauschen im Blätterwald, kein storm in den einschlägigen Medien. Ja nicht einmal ARD oder ZDF kommen mit einer Sondersendung zur besten Sendezeit um die Ecke!

    Dabei ruht dieser 1000fache Erfolg allein auf den schmalen Schultern von KhK. Deshalb an dieser Stelle meine aufrichtige Gratulation mit Vorfreude auf künftige "Meister-Sprüche", auch wenn die nicht immer reibungslos an mir vorüberziehen.

    Mach nur weiter so, Karlheinz!

    P.S.: Wobei wir alle wissen, liebe Gaby, wer hinter einem erfolgreichen Mann steht.

    P.P.S.: In wenigen Fällen zusätzlich ein IT-affiner Sohn. Nicht wahr, Jonas?!

< >